Carbon complete foil

Allgemeine Themen zum Hydrofoiling
foilwoman
Gast
Gast
Beiträge: 6
Registriert: Di 12. Dez 2006, 19:15
Land: Deutschland

Carbon complete foil

Beitrag von foilwoman » Di 12. Dez 2006, 19:27

Mein Mann kam letzte Woche mit glänzenden Augen nach Hause. Er erzählte mir, dass er sich etwas Tolles gekauft hätte:
1 Carbon complete Foil und 1 Foiltech complete Foil.
Da ich selber auch Sky Ski fahre, könne ich mich auf den nächsten Sommer freuen, denn die Foils fahren sich anscheinend super.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Foils und sind die wirklich so gut?

Benutzeravatar
Tom
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4505
Registriert: Di 18. Jan 2005, 22:17
Hydrofoiling seit: 0- 0-2002
5 besten Tricks: Air KGB, wake ff, air 360, wake roll
hydrofoil setup: 2010 SkySki LE mit EVO Tower
Zugboot: X-Star LY6, FlyHigh Tower Extension & Ballast, Stereo
Heim-Spot: Lateraal Kanal, Niederlande
Lieblings-Trick: 50+ wake front flip
Lieblings-Getränk: Reissdorf Kölsch
Lieblings-Spot: Luganer See
Lieblings-Boot: X-Star
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom » Di 12. Dez 2006, 21:04

Ich tippe mal vom Oli, oder? Also das Carbon T-Bar hätte ich selber gerne, habe das Teil in der Hand gehabt und muß sagen das es ein Wunderwerk der Technik ist. Es ist kein Spielzeug wie die Carafino Foils, sondern Bryan Steele's solides T-Bar mit dem Jake Bradley double's geschafft hat.
Foiltech Foils sind sehr gut und brauchen kein Tuning mehr. Dein Mann hat also das Feinste von Feinen erwischt.
Bild

Benutzeravatar
coccorella
sponsor
sponsor
Beiträge: 1203
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 11:35
Hydrofoiling seit: 27. Apr 2006
5 besten Tricks: Air Gainer [regular|switch], BR Attempts, Cordoba TailGrab, Strut Grab, Big Air
hydrofoil setup: 04/05er LEX mit MaxAir
Zugboot: 2001er SkiNautique [SIN1] und Tigè 21 V, Riders Edition [SIN2] - beide lecker!!!
Heim-Spot: Lateraalkanal bei Roermond, NL
Lieblings-Trick: FrontFlip und AirGainer TailGrab - Jakes W2W-Glide!!!
Lieblings-Getränk: Bier, Xuxu mit Prosecco
Lieblings-Spot: Letztlich braucht man Wasser - am besten nicht zu kalt, glatt oder kabbelig :-)
Lieblings-Boot: 2001er Ski Nautique und Tigè 21 V [beim Wakeboarden die 04er X2 von MasterCraft]
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Carbon complete foil

Beitrag von coccorella » Mi 13. Dez 2006, 10:05

foilwoman hat geschrieben:Mein Mann kam letzte Woche mit glänzenden Augen nach Hause. Er erzählte mir, dass er sich etwas Tolles gekauft hätte:
1 Carbon complete Foil und 1 Foiltech complete Foil.
Da ich selber auch Sky Ski fahre, könne ich mich auf den nächsten Sommer freuen, denn die Foils fahren sich anscheinend super.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Foils und sind die wirklich so gut?
danke deinem mann schonmal im voraus - ich habe keine eigenen erfahrungen damit machen können, aber sehr viel gutes gehört :-)

letzlich muss jeder natürlich sein „ganz eigenes equipment“ finden, da die fahrweisen wie auch die eigenschaften stark variieren können. dein mann hat da aber eine mega-voraussetzung geshoppt, die von haus aus schon top sein soll - herzlichen glückwunsch!

viel spaß und erfolg und berichte mal bitte - vorallem die eigenschaften des carbons würden mich sehr interessieren!

ps:
ich hoffe, ihr seid schon verheiratet oder habt andere verträge, mit denen du deinen mann fest an dich binden kannst :rofl: :clowm: :rofl:
ehemals painbunny
Bild

Benutzeravatar
h o t
Top Poster
Top Poster
Beiträge: 2480
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 19:32
Hydrofoiling seit: 19. Sep 2004
5 besten Tricks: FFF, 360, BnC, off BnC, Wake BNC, air KGB
hydrofoil setup: X Air Foils, Xtreme-wings, X Air DD Tbar, X Air Seat Tower, X Air Black CF Board
Zugboot: alles was Wake macht und den Speed hält
Heim-Spot: Zürichsee - Rhein
Lieblings-Trick: BnC to Roll
Lieblings-Getränk: Wasser
Lieblings-Spot: Lake Powell und Antalya
Lieblings-Boot: Malibu Wakesetter
Land: Schweiz
Wohnort: 8008 Zürich Switzerland

Beitrag von h o t » Mi 13. Dez 2006, 10:41

beide Foils sind sehr sicher absolut TIP-TOP
Das Carbon ist leichter (es ist DAS leichteste)
Das Foiltech hat weniger Widerstand und mehr Power.

Wo fährt Ihr?

tschausepp
Spammer
Spammer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 10:54
Land: Deutschland

Beitrag von tschausepp » Mi 13. Dez 2006, 11:00

Hallo Voilwumän

ich denke das ist nicht viell wärt. So Karton ist ja nicht für Wasser geeignät.
Da haben sie deinem Freund schön was angedreht.

foilwoman
Gast
Gast
Beiträge: 6
Registriert: Di 12. Dez 2006, 19:15
Land: Deutschland

Antworten auf Carbon Foil

Beitrag von foilwoman » Mi 13. Dez 2006, 11:17

Hy Jungs. Danke für Eure Antworten. Tom, Du hast Recht, mein Mann hat die Foils von Oli. Painbunny, freue mich wirklich auf den ersten Ride mit den neuen Foils, leider ist ja Winter und wir gehen erst im März 07 für 4 Wochen nach Thailand zum Sky ski fahren. Fanden dort vor Jahren einen Supersee ( Süsswasserreservoir ) Preis - Leistung perfekt und Leute cool. Wenn für Euch der Winter zu lang ist geht auf. http://www.air-time.net gebe Euch gerne weitere Auskünfte. Wir sind auch in der Fotogalerie zu sehen. Wegen dem anbinden. Mein Mann und ich sind wirklich frisch verheiratet, wobei er so vom Sky Ski fahren angefressen ist, dass ich ab und zu an 2. Stelle komme, aber ich begreife ihn es macht auch wirklich Spass. Hot Mobe, Deine Frage: Wir fahren im Sommer auf dem Zürichsee.

Benutzeravatar
h o t
Top Poster
Top Poster
Beiträge: 2480
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 19:32
Hydrofoiling seit: 19. Sep 2004
5 besten Tricks: FFF, 360, BnC, off BnC, Wake BNC, air KGB
hydrofoil setup: X Air Foils, Xtreme-wings, X Air DD Tbar, X Air Seat Tower, X Air Black CF Board
Zugboot: alles was Wake macht und den Speed hält
Heim-Spot: Zürichsee - Rhein
Lieblings-Trick: BnC to Roll
Lieblings-Getränk: Wasser
Lieblings-Spot: Lake Powell und Antalya
Lieblings-Boot: Malibu Wakesetter
Land: Schweiz
Wohnort: 8008 Zürich Switzerland

Beitrag von h o t » Mi 13. Dez 2006, 12:19

Seit ihr mehr im Obersee (Lachen) unterwegs oder auch ab und zu
Nähe Seerose? Glaube hab euch schon hin und wieder gesehen.

Benutzeravatar
coccorella
sponsor
sponsor
Beiträge: 1203
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 11:35
Hydrofoiling seit: 27. Apr 2006
5 besten Tricks: Air Gainer [regular|switch], BR Attempts, Cordoba TailGrab, Strut Grab, Big Air
hydrofoil setup: 04/05er LEX mit MaxAir
Zugboot: 2001er SkiNautique [SIN1] und Tigè 21 V, Riders Edition [SIN2] - beide lecker!!!
Heim-Spot: Lateraalkanal bei Roermond, NL
Lieblings-Trick: FrontFlip und AirGainer TailGrab - Jakes W2W-Glide!!!
Lieblings-Getränk: Bier, Xuxu mit Prosecco
Lieblings-Spot: Letztlich braucht man Wasser - am besten nicht zu kalt, glatt oder kabbelig :-)
Lieblings-Boot: 2001er Ski Nautique und Tigè 21 V [beim Wakeboarden die 04er X2 von MasterCraft]
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Antworten auf Carbon Foil

Beitrag von coccorella » Mi 13. Dez 2006, 13:31

foilwoman hat geschrieben:Hy Jungs. Danke für Eure Antworten.
au - das tut weh :P
foilwoman hat geschrieben:Painbunny, freue mich wirklich auf den ersten Ride mit den neuen Foils, leider ist ja Winter und wir gehen erst im März 07 für 4 Wochen nach Thailand zum Sky ski fahren. Fanden dort vor Jahren einen Supersee ( Süsswasserreservoir ) Preis - Leistung perfekt und Leute cool.


ohhhh schmacht - wenn ihr noch jemanden adoptieren wollt, dann sagt mir doch einfach bescheid :cyclop:


foilwoman hat geschrieben:Wenn für Euch der Winter zu lang ist geht auf. http://www.air-time.net gebe Euch gerne weitere Auskünfte.


nun ja - uns stört der winter manchmal auch ein bisschen :D - ich schaue bei gelegenheit mal bei euch auf der site vorbei...

foilwoman hat geschrieben:Mein Mann und ich sind wirklich frisch verheiratet, wobei er so vom Sky Ski fahren angefressen ist, dass ich ab und zu an 2. Stelle komme, aber ich begreife ihn es macht auch wirklich Spass.


Tja, ich muss zugeben: das soll in den besten Familien vorkommen - auch anders herum. mein mann weiß glücklicherweise, dass er die nummer eins ist... auch wenn ihm manchmal die haare zu berge stehen... ähem :/
ehemals painbunny
Bild

foilwoman
Gast
Gast
Beiträge: 6
Registriert: Di 12. Dez 2006, 19:15
Land: Deutschland

Beitrag von foilwoman » Mi 13. Dez 2006, 17:16

Wir fahren eigentlich auf dem ganzen Zürichsee. Haben den Hafenplatz in Horgen und fahren ein türkisblaues Malibu Boot.

Benutzeravatar
Malibu
Sr.Member
Sr.Member
Beiträge: 498
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 07:35
5 besten Tricks: so viele kann ich ja garnicht !!!
hydrofoil setup: Full Foiltech Setup 06
Zugboot: ----- MALIBU Respons -----
Heim-Spot: das ist "Top secret" sonst kommt jeder vorbei!
Lieblings-Trick: Bernie
Lieblings-Getränk: Weizelbier
Lieblings-Spot: Lake Jessie, Winter Haven, FL
Lieblings-Boot: ----Malibu----
Land: Deutschland
Wohnort: Auf dem Planeten Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Malibu » Mi 13. Dez 2006, 17:58

Malibu Boot klingt gut :ja:
----Team Foiltech ----
ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz.

Benutzeravatar
Tom
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4505
Registriert: Di 18. Jan 2005, 22:17
Hydrofoiling seit: 0- 0-2002
5 besten Tricks: Air KGB, wake ff, air 360, wake roll
hydrofoil setup: 2010 SkySki LE mit EVO Tower
Zugboot: X-Star LY6, FlyHigh Tower Extension & Ballast, Stereo
Heim-Spot: Lateraal Kanal, Niederlande
Lieblings-Trick: 50+ wake front flip
Lieblings-Getränk: Reissdorf Kölsch
Lieblings-Spot: Luganer See
Lieblings-Boot: X-Star
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom » Do 14. Dez 2006, 10:11

tschausepp hat geschrieben:Hallo Voilwumän

ich denke das ist nicht viell wärt. So Karton ist ja nicht für Wasser geeignät.
Da haben sie deinem Freund schön was angedreht.
tsachusepp, wo bist Du unterwegs mit deinem Voil?
Bild

Borni
jr. member
jr. member
Beiträge: 84
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 17:19
Zugboot: X-10
Land: Deutschland

Beitrag von Borni » Fr 12. Jan 2007, 11:41

Hallo , habe von dem Süßwassersee in Thailand gelesen . Habe auch Interesse ,wie komme ich an Preise für Unterkunft ,Boot usw. ran .
Würde Euch gern mal anrufen für nähere Infos .
Danke Borni

Benutzeravatar
coccorella
sponsor
sponsor
Beiträge: 1203
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 11:35
Hydrofoiling seit: 27. Apr 2006
5 besten Tricks: Air Gainer [regular|switch], BR Attempts, Cordoba TailGrab, Strut Grab, Big Air
hydrofoil setup: 04/05er LEX mit MaxAir
Zugboot: 2001er SkiNautique [SIN1] und Tigè 21 V, Riders Edition [SIN2] - beide lecker!!!
Heim-Spot: Lateraalkanal bei Roermond, NL
Lieblings-Trick: FrontFlip und AirGainer TailGrab - Jakes W2W-Glide!!!
Lieblings-Getränk: Bier, Xuxu mit Prosecco
Lieblings-Spot: Letztlich braucht man Wasser - am besten nicht zu kalt, glatt oder kabbelig :-)
Lieblings-Boot: 2001er Ski Nautique und Tigè 21 V [beim Wakeboarden die 04er X2 von MasterCraft]
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von coccorella » Fr 12. Jan 2007, 12:12

Borni hat geschrieben:Hallo , habe von dem Süßwassersee in Thailand gelesen . Habe auch Interesse ,wie komme ich an Preise für Unterkunft ,Boot usw. ran .
Würde Euch gern mal anrufen für nähere Infos .
Danke Borni
Hallo Borni,

ich selber habe leider keine Info dazu, meine mich aber erinnern zu können, dass der Olli auch immer da unterwegs ist... schicke ihm doch mal eine pm oder eine e-mail - so kannst du ihn vielleicht besser erreichen. es kann allerdings auch sein, dass er noch auf tour ist, musst vielleicht etwas geduld haben - c.u. 'n good luck!
ehemals painbunny
Bild

Benutzeravatar
coccorella
sponsor
sponsor
Beiträge: 1203
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 11:35
Hydrofoiling seit: 27. Apr 2006
5 besten Tricks: Air Gainer [regular|switch], BR Attempts, Cordoba TailGrab, Strut Grab, Big Air
hydrofoil setup: 04/05er LEX mit MaxAir
Zugboot: 2001er SkiNautique [SIN1] und Tigè 21 V, Riders Edition [SIN2] - beide lecker!!!
Heim-Spot: Lateraalkanal bei Roermond, NL
Lieblings-Trick: FrontFlip und AirGainer TailGrab - Jakes W2W-Glide!!!
Lieblings-Getränk: Bier, Xuxu mit Prosecco
Lieblings-Spot: Letztlich braucht man Wasser - am besten nicht zu kalt, glatt oder kabbelig :-)
Lieblings-Boot: 2001er Ski Nautique und Tigè 21 V [beim Wakeboarden die 04er X2 von MasterCraft]
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

könnte helfen

Beitrag von coccorella » Fr 12. Jan 2007, 12:19

Hi Borni,

habe den Benutzernamen ganz vergessen: „swissolih“

hier findest du ihn direkt... profile.php?mode=viewprofile&u=37
ehemals painbunny
Bild

Benutzeravatar
Tom
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4505
Registriert: Di 18. Jan 2005, 22:17
Hydrofoiling seit: 0- 0-2002
5 besten Tricks: Air KGB, wake ff, air 360, wake roll
hydrofoil setup: 2010 SkySki LE mit EVO Tower
Zugboot: X-Star LY6, FlyHigh Tower Extension & Ballast, Stereo
Heim-Spot: Lateraal Kanal, Niederlande
Lieblings-Trick: 50+ wake front flip
Lieblings-Getränk: Reissdorf Kölsch
Lieblings-Spot: Luganer See
Lieblings-Boot: X-Star
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom » Sa 13. Jan 2007, 18:44

Borni hat geschrieben:Hallo , habe von dem Süßwassersee in Thailand gelesen . Habe auch Interesse ,wie komme ich an Preise für Unterkunft ,Boot usw. ran .
Würde Euch gern mal anrufen für nähere Infos .
Danke Borni
schaue mal auch hier rein http://www.wakeboardcamps.de , der Holger hat glaube ich sogar da einen AC Stealth zum leihen.
Bild

Antworten