Hallo ich bin der Neue

Allgemeine Themen zum Hydrofoiling
Antworten
Süsswasserkapitän
Spammer
Spammer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:15
Zugboot: Alumax Tender 660
Heim-Spot: Bodensee /Obersee
Lieblings-Getränk: Mojito
Lieblings-Boot: Alumax Tender 660
Land: Deutschland

Hallo ich bin der Neue

Beitrag von Süsswasserkapitän » Mo 31. Aug 2015, 18:22

Hallo Zusammen,
ich bin der neue hier und würde mich kurz vorstellen

Ich bin am schönen bodensee genauer gesagt am obersee anzutreffen, mache schon seit mehreren jahren die unterschiedlichsten wassersport arten und bringe es gerne freunde und kollegen bei :)

ausgerechnet ein motorrad unfall muss mich ausbremmsen und verhindern das ich am wakeborden und co weiterhin spass habe :| aber sei s drumm kopf in sand stecken kommt nicht in frage.

nun hoff ich hier im forum hilfe zu bekommen um das Hydrofoiling zu meistern und kontakte zu netten leuten zu knüpfen die wie ich spass im wasser haben :)

Leider muss ich euch wie jeder neue mit den ähnlichen fragen nerven und hoffe auf verständnis :angel:

Gibt es zufällig jemand der am bodensee fährt und sich die Zeit nehmen würde mich mit dem sportgerät in kontakt zu bringen oder eine einrichtung/event/shop eins mal in live anzuschauen ?
Ich würde ungern die katze im sack kaufen, hab da über die Jahr schon so einigen mist angedeht bekommen von sumo tube bis u-tube ...

Gibt es zufällig einen beitrag wo man den die groben unterschiede erklärt und worauf man achten soll (ich meine nicht kauf kein billigen) sondern eher vor und nachteile ?

wie hoch sollte den der leinen befestigungspunkt am zug boot sein braucht man wirklich einen tower mit verlängerungsstange?

habe hier im forum auch schon was von diesem relese gelesen das man umbedingt haben sollte, ist das sportart unabhängig ? kann mir nicht vorstellen wie man sich in der bar verhacken kann bin auch schon oft mit ihr in der elenbeuge gefahren und gestürztn aber noch nie irgendwie verhackt !?

vielen dank vorab :clap:

mfg Chris

Benutzeravatar
Tom
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4505
Registriert: Di 18. Jan 2005, 22:17
Hydrofoiling seit: 0- 0-2002
5 besten Tricks: Air KGB, wake ff, air 360, wake roll
hydrofoil setup: 2010 SkySki LE mit EVO Tower
Zugboot: X-Star LY6, FlyHigh Tower Extension & Ballast, Stereo
Heim-Spot: Lateraal Kanal, Niederlande
Lieblings-Trick: 50+ wake front flip
Lieblings-Getränk: Reissdorf Kölsch
Lieblings-Spot: Luganer See
Lieblings-Boot: X-Star
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin der Neue

Beitrag von Tom » Mo 31. Aug 2015, 21:14

lese dich mal durch, es sind einige Antworten hier im Forum auf deine Fragen. In deiner Ecke fährt der "Borni" hier aus Forum.

viewtopic.php?f=11&t=415
Bild

Borni
jr. member
jr. member
Beiträge: 84
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 17:19
Zugboot: X-10
Land: Deutschland

Re: Hallo ich bin der Neue

Beitrag von Borni » Di 1. Sep 2015, 06:17

Hallo ,kein Problem, drei neue Foiler gibt es jetzt seit letztem Jahr am Bodensee durch mich. Bin fast jeden sonnigen Tag auf dem See. Letztens hat es einer probiert der duch Mopedunfall nur noch einen Arm hat.Also ich fahre in Fischbach, Allensbach oder Gaienhofen . Einfach melden.

Süsswasserkapitän
Spammer
Spammer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 17:15
Zugboot: Alumax Tender 660
Heim-Spot: Bodensee /Obersee
Lieblings-Getränk: Mojito
Lieblings-Boot: Alumax Tender 660
Land: Deutschland

Re: Hallo ich bin der Neue

Beitrag von Süsswasserkapitän » Di 1. Sep 2015, 10:00

hallo danke für die schnellen antworten :)
@ borni kannst du mir deine tel. geben per PN, ich kann glaub noch keine schreiben ;) den in fischbach bin ich mit dem boot auch in 15 min

Mfg Chris

Benutzeravatar
Tom
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4505
Registriert: Di 18. Jan 2005, 22:17
Hydrofoiling seit: 0- 0-2002
5 besten Tricks: Air KGB, wake ff, air 360, wake roll
hydrofoil setup: 2010 SkySki LE mit EVO Tower
Zugboot: X-Star LY6, FlyHigh Tower Extension & Ballast, Stereo
Heim-Spot: Lateraal Kanal, Niederlande
Lieblings-Trick: 50+ wake front flip
Lieblings-Getränk: Reissdorf Kölsch
Lieblings-Spot: Luganer See
Lieblings-Boot: X-Star
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin der Neue

Beitrag von Tom » Di 1. Sep 2015, 12:01

auf dem Video fährt ein "halber" man auf dem Hydrofoil

viewtopic.php?f=5&t=662&hilit=half+man
Bild

Antworten