kleine Sportart

Allgemeine Themen zum Hydrofoiling
Antworten
Benutzeravatar
FBaum
Moderator
Moderator
Beiträge: 763
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 20:24
Hydrofoiling seit: 0- 6-2009
Lieblings-Trick: Method-Grab-2-Layout gainer
Land: Deutschland
Wohnort: Köln, Deutschland

kleine Sportart

Beitrag von FBaum » Do 4. Aug 2011, 15:34

wir sind gar nicht mehr so klein,

das interesse am boots-wakeboarden ist anscheinend deutlich zurückgegangen.

von den 22 lizenzen, die über den wsd beim dwwv beantragt wurden, sind 9 stück für die hydrofoiler !!!

oder hab ich mich verzählt ?

Benutzeravatar
h o t
Top Poster
Top Poster
Beiträge: 2479
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 19:32
Hydrofoiling seit: 19. Sep 2004
5 besten Tricks: FFF, 360, BnC, off BnC, Wake BNC, air KGB
hydrofoil setup: X Air Foils, Xtreme-wings, X Air DD Tbar, X Air Seat Tower, X Air Black CF Board
Zugboot: alles was Wake macht und den Speed hält
Heim-Spot: Zürichsee - Rhein
Lieblings-Trick: BnC to Roll
Lieblings-Getränk: Wasser
Lieblings-Spot: Lake Powell und Antalya
Lieblings-Boot: Malibu Wakesetter
Land: Schweiz
Wohnort: 8008 Zürich Switzerland

Re: kleine Sportart

Beitrag von h o t » Do 4. Aug 2011, 17:20

Wenn es gut läuft sind bei der Hydrofoil DM mehr Teilnehmer und Leute als bei der Wakeboard DM
Gut für Hydrofoiling
Nicht gut für Wakeboarding am Boot in D

Benutzeravatar
coccorella
sponsor
sponsor
Beiträge: 1203
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 11:35
Hydrofoiling seit: 27. Apr 2006
5 besten Tricks: Air Gainer [regular|switch], BR Attempts, Cordoba TailGrab, Strut Grab, Big Air
hydrofoil setup: 04/05er LEX mit MaxAir
Zugboot: 2001er SkiNautique [SIN1] und Tigè 21 V, Riders Edition [SIN2] - beide lecker!!!
Heim-Spot: Lateraalkanal bei Roermond, NL
Lieblings-Trick: FrontFlip und AirGainer TailGrab - Jakes W2W-Glide!!!
Lieblings-Getränk: Bier, Xuxu mit Prosecco
Lieblings-Spot: Letztlich braucht man Wasser - am besten nicht zu kalt, glatt oder kabbelig :-)
Lieblings-Boot: 2001er Ski Nautique und Tigè 21 V [beim Wakeboarden die 04er X2 von MasterCraft]
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: kleine Sportart

Beitrag von coccorella » Sa 6. Aug 2011, 09:35

Ja, das mit den lizenzen ist ueberall so ein problem... Es gibt nur wenig wettkampf-fahrer... Auch beim hydrofoilen koennte es mehr teilnehmer in D geben. Viele trauen sich aber einfach nicht - und das ist ueberall gleich. Und leider aendert
die aktuelle anzahl nichts daran, dass HF immer schwieriger vor grosses publikum zu bringen ist, als vergleichbare sportarten...
Uebrigens: effektiv sollten es mehr hf-lizenzen sein, lt. hot sind ja nicht alle als hf eingetragen (und ich weiss nicht, ob rolo und thorsten nun auch dort mit aufgefuehrt werden)...

Ps: gross sind beide sportarten nicht, wb aber doch deutlich weiter verbreitet, wenn der blick ueber die lizenzen reicht. Und es gibt ja auch noch andere vereine, nicht nur den wsd
ehemals painbunny
Bild

Antworten